Über mich

Aurelia Brandenburg Geekgeflüster

Aurelia Brandenburg GeekgeflüsterIch bin Aurelia, manchmal auch noch unter meinem alten Pseudonym “Hekabe” bekannt, studiere im Leben offline Geschichte mit Digital Humanities-Einschlag und bin außerdem die Bloggerin hinter Geekgeflüster. Angefangen als klassischer Buchblog ist Geekgeflüster seit dem Start des Blogs 2012 (lange vor dem Umzug der Seite zu WordPress Anfang 2017 und damals noch unter dem Titel “Hekabes Welt”) zu meiner persönlichen Spielwiese für diverse Nerdthemen gewachsen und es geblieben. Wenn euch gefällt, was ich tue, und ihr mich gerne unterstützen wollt, könnt ihr hier über Ko-fi mir einen Kaffee spendieren.

Für mich ordnet das Aufschreiben meiner Gedanken meine Welt und so finden sich auch auf diesem Blog querbeet verschiedene Themen, die mich bewegen. Egal, ob Gaming, Bücher, Filme oder Serien. Neben klassischen Rezensionen und Kritiken tummeln sich dabei auch diverse Texte, die ich gerne etwas weiter unter “Essays” fasse, auf diesem Blog und die von der Frage, warum mich „Game of Thrones“ nicht mehr überrascht, bis hin zu meiner Irritation über Romantik in Videospielen reichen können. Das alles immer mit viel Leidenschaft, Herz und natürlich Liebe zum Nerdsein. Von Juni 2017 bis Ende 2018 habe ich außerdem sprechender Weise als Teil des Teams von “HELL YEAH HELL NO” rumgenerdet, einem Podcast über Erzählstrukturen und Storytelling in Fiktion.

Weitere Informationen können per Mail an kontakt[ät]geekgefluester.de erfragt werden. Bei Rezensionsanfragen oder unangeforderten Rezensionsexemplaren erbitte ich mir einen vorherigen Kontakt per Mail.

Gastartikel und mehr von oder mit mir andernorts:

Über mich und diesen Blog

Über mich und diesen Blog

Aurelia Brandenburg - Historikerin und Bloggerin. Ich beschäftige mich meisten mit Mittelalter, Digital Humanities und Game Studies, nicht zwingend immer in dieser Reihenfolge. Auf Geekgeflüster schreibe ich seit 2012 über Popkultur, inzwischen oft aus einer feministischen Perspektive und manchmal auch über Popkultur und Geschichte, insbesondere Popkultur und Mittelalterrezeption. Außerdem schreibe ich auch für Language at Play. Auf Twitter findet man mich als @hekabeohnename.


Geekgeflüsters Header-Schriftzug und die Pixel-Tasse wurden dankenswerter Weise von Steffi von Fieberherz designt.