Monatsrückblick

Geekgeflüster August ’17: Problematische Klassiker, Triggerwarnings und Visual Storytelling

27. August 2017

Monatsrückblick Geekgeflüster
Nachdem der August voller interessanter Texte war – Nimm das, Sommerloch! – habe ich in dieser Ausgabe meines Monatsrückblicks auch eine besonders interessante Auswahl an Linkstipps. Die Themen dieses Mal: Rassismus in Klassikern und wie wir damit umgehen können und wollen, rapefiction und warum in der Debatte darum auch über Triggerwarnungen geredet werden muss, Dark Tourism in Videospielen, BioShock und vieles mehr.

  • Geekgeflüster
    28. August 2017 at 13:43

    Auch hier: Sehr gern! Ich finde beide Texte immer noch sehr interessant und wichtig. 🙂

  • Huntress of Diverse Books
    28. August 2017 at 13:39

    Ich schließe mich Elif an, und danke dir auch, dass du mein Gastbeitrag erwähnt hast.

  • eelifant
    27. August 2017 at 14:14

    Auch hier nochmal ein großes Dankeschön für die Erwähnung! <3

  • Geekgeflüster
    27. August 2017 at 11:45

    Bei spannenden Texten immer doch 🙂

  • Sina
    27. August 2017 at 11:01

    Danke für den lieben Shoutout!! <3

Leave a Reply

Über mich und diesen Blog

Über mich und diesen Blog

Aurelia Brandenburg - Historikerin und Bloggerin. Ich beschäftige mich meisten mit Mittelalter, Digital Humanities und Game Studies, nicht zwingend immer in dieser Reihenfolge. Auf Geekgeflüster schreibe ich seit 2012 über Popkultur, inzwischen oft aus einer feministischen Perspektive und manchmal auch über Popkultur und Geschichte, insbesondere Popkultur und Mittelalterrezeption. Außerdem schreibe ich auch für Language at Play. Auf Twitter findet man mich als @hekabeohnename.


Geekgeflüsters Header-Schriftzug und die Pixel-Tasse wurden dankenswerter Weise von Steffi von Fieberherz designt.