Sonstiges

Lieblingskritiken 2017: Highlight-Beiträge über Videospiele

29. Dezember 2017

Lieblingskritiken indieflock
Die besten Spiele des Jahres werden gerade wohl fast bis zum Umfallen gewürdigt. Ob lange Listen oder persönliche Highlights, die man in den sozialen Medien teilt – Jeder scheint seine Favoriten zu teilen. Aber warum nicht einfach auch die besten Artikel über Spiele statt nur die Spiele selbst genauso noch einmal würdigen?

Zum zweiten Mal in Folge läuft auf Indieflock der Aufruf, die besten und tollsten Beiträge über Videospiele des vergangenen Jahres einzureichen. Einzige Bedingung: Sie müssen auf Deutsch sein. Wer möchte kann seine Vorschläge per Twitter oder über ein spezielles Kontaktformular, das ich am Ende dieses Posts auch noch einmal verlinkt und eingebettet habe, einreichen und fertig. (Zu einer ausführlichen Erklärung der Aktion kommt ihr übrigens hier.)

Ich persönlich mag dabei den Gedanken sehr, zum Jahresende noch einmal eine Liste mit besonders tollen oder faszinierenden Artikeln über Videospiele zu sammeln, gerade weil im schnelllebigen Netz viele große und kleine Perlen schon nach kurzer Zeit in Vergessenheit geraten. Deshalb habe ich ein wenig in meiner Timeline auf Twitter und meinen Monatsrückblicken gegraben und ein paar meiner Favoriten samt einer kleinen Begründung zusammengestellt. Selbstverständlich stellen die Links auch keine Rangordnung da, sondern sind mehr eine kleine, chaotische Liste voller schöner und interessanter Texte.

Wenn ihr auch eure Lieblingskritiken einreichen wollt, findet ihr hier alle Informationen und sowohl hier unten als auch unter diesem Link (in einem neuen Tab) das Formular zum Einreichen.

Leave a Reply

Über mich und diesen Blog

Über mich und diesen Blog

Aurelia Brandenburg - Historikerin und Bloggerin. Ich beschäftige mich meisten mit Mittelalter, Digital Humanities und Game Studies, nicht zwingend immer in dieser Reihenfolge. Auf Geekgeflüster schreibe ich seit 2012 über Popkultur, inzwischen oft aus einer feministischen Perspektive und manchmal auch über Popkultur und Geschichte, insbesondere Popkultur und Mittelalterrezeption. Außerdem schreibe ich auch für Language at Play. Auf Twitter findet man mich als @hekabeohnename.


Geekgeflüsters Header-Schriftzug und die Pixel-Tasse wurden dankenswerter Weise von Steffi von Fieberherz designt.